Eiserner Pfeil - Franz Tursa

ambroz peterFranz Tursa, passionierter Showreiter, beherrscht sein Handwerk des legendären Trickriding perfekt, und leitet die Pferdeshow- und Trickreitgruppe CASCADEURS D`AUTRICHE. Auf unzähligen Showauftritten hat er und die Gruppe ihr Können gezeigt.

Musketierspiele Schlosshof, Fest der Pferde/Wiener Stadthalle, Apropos Pferd, Hollabrunn Pro-Pferd, Pferdemesse Wels, Internationales Showprogramm Palmershaus, Trabrennbahn Baden, Freudenau, Schallaburg, Ritterspiele Friesach, Schloß Artstetten, Pferdefeste in Schlosshof, und viele mehr. Auch in einer Folge der TV-Serie Kommissar-Rex arbeiteten seine Pferde und er mit.

Franz Tursa, der seit seiner Kindheit ebenso ein großer Karl-May-Film-Fan ist, tritt bereits seit Jahrzehnten auf allen österreichischen Karl-May-Bühnen wie in Weitensfeld, in Winzendorf und in Gföhl (auch als Old Shatterhand Darsteller) auf.